Philipp L. Klein

Employer Branding Specialist at StudyAds | HR-Blogger | Speaker

Der HR Blog für Recruiting, Emplyoer Branding und New Work mit Bild von Philipp Klein

Über mich

Im Herzen Gen Z auf dem Papier Gen Y

Das bin ich

Meine Jugend

Meine Freunde nennen mich Phil oder auch in alten Kreisen Phibs. Groß geworden bin ich auf einem Bauernhof im tiefsten Bayern in einem Dorf Namens Schwabsoien. Das Dorf ist wirklich klein und ich würde nicht übertreiben, wenn ich sage, dass sich dort wirklich jeder kennt. Meine Schulferien verbrachte ich bei meinem Großeltern in Tschechien in einem anderen Dorf, das sogar noch kleiner war. Da ich zweisprachig erzogen worden bin, fiel mit der Deutschunterricht immer schwer. Nie hätte ich daran geglaubt irgendwann mal einen Blog zu schreiben, aber das schöne an der Zukunft ist doch, dass wir nicht wissen, was uns noch alles erwartet.

Wie kam ich zu HR?

Ganz ehrlich?! Ich weiß es immer noch nicht so ganz 😀 Angefangen hat alles mit einem Collegeblock, den wir an Hochulen verteilten mit potenziellen Arbeitgebern drin. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jedes Startup mit einem Collegeblock anfängt. Zu verdanken habe ich diese Idee auf jeden Fall meinem Bruder. Ich sag mal so, wir saßen nach dem ein oder anderen Bier zusammen und haben über mögliche Ideen gesprochen, mit denen man sich Selbstständig machen kann.

Das ich mich mit dem Block im HR-Bereich befinde war mir Anfangs gar nicht so klar. Aber zum Glück hatten wir die besten Kunden und heutigen Freunde, die mir da schnell auf die Sprünge geholfen haben. Jahre später haben wir eine Agentur gegründet, ich meinen persönlichen Blog HRtalk.de und eine Ausbildungsplattform.

Wo uns das Leben doch so hingeführt hat, überrascht mich immer noch und bin dankbar für all meine Freunde, Brüder und Partner die mir geholfen und unterstützt haben. Gerne würde ich Namen nennen , aber ihr kennst das ja mit DSGVO und so 😉

Mein Musikgeschmak

Man lernt Menschen erst so richtig kennen, indem man mit Ihnen kocht oder seinen Musikgeschmack kennt. Da ersteres ein wenig schwierig ist 😉 hier meine aktuellen liebling Songs:

Dwayne Johnson – You’re Welcome

Gym Class Heroes – Stereo Hearts ft. Adam Levine

Pennywise – Full Circle (Full Album)

 

Co-Founder bei StudyAds

Mit unserer Agentur StudyAds unterstützen wir Unternehmen im Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Mit Schwerpunkt auf die jungen Generationen konnten wir mithilfe des SchülerBlocks unsere Expertise vor allem über die Generation Y und Z ausbauen. Als Experten in diesem Bereich kennen wir sämtliche Plattformen, zur Ansprache der Zielgruppe und beraten unsere Partner bei der richtigen Vorgehensweise. Als Full-Service Agentur bieten wir unseren Partnern immer das Susi-Sorglos Paket an, was von der Planung bis zur Umsetzung alles beinhaltet.

Co-Founder bei WerBildetAus.de

WerBildetAus.de ist das Verzeichnis für Ausbildungsbetriebe inDeutschland.
Ergänzend zu den einzelnen Jobportalen haben auf WerBildetAus.de Ausbildungsbetriebe die Möglichkeit Ihr Unternehmen in den Fokus zu stellen. Neben Recruiting liegt der Schwerpunkt vor allem auf dem Aufbau einer starken Employer Brand für Ihr Unternehmen.

Blogger bei HRtalk.de

Mit meinem Blog teile ich mein Wissen, dass ich mit StudyAds und Jobhili sammel. Da ich in Verbindung zur Agentur viele fragen zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Gen Z bekomme, habe ich für mich beschlossen, meine Kentnisse und Erfahrungen zu teilen. Ich freue mich über jeden, den ich mit meinen Artikeln weiter helfen kann und biete auch jedem meine Hilfe an. In diesem Sinne:

Wenn ihr Fragen habt, einfach anrufen oder schreiben und wir können gmeinsam bei einem Kaffee über sämtliche Themen zu Human Resources, Employer Branding und Recuriting reden, diskutieren und philosophieren. Ich freu mich auf euch 😉

Tel.: 0178 134 6266

Email: phil@studyads.de

 

Philipp Klein