Beschreibung
Die Anzahl der Jobangebote auf dem Jobmarkt steigt trotz Krisen seit Jahren an. Das bedeutet immer mehr Auswahl für Jobsuchende, die nach Analysen von Workwise durchschnittlich nur drei Wochen auf dem Jobmarkt aktiv sind bis sie einen neuen Vertrag unterzeichnen. Während sich die Bedingungen auf dem Jobmarkt bekanntermaßen verändern, konkurrieren insbesondere Startups und KMUs mit beliebten Arbeitgebermarken um die besten Bewerber:innen. Die Strategie, neue Bewerber:innen zu gewinnen, muss sich folglich anpassen.
In diesem Webinar lernst du in 45 Minuten:
- warum die passenden Bewerber:innen ausbleiben
- wie du dich auf dem Stellenmarkt vom Wettbewerb abhebst
- wie du mit deinen Stellenanzeigen überzeugst
- wo du die Bewerber:innen erreichst
- wie du deine internen Ressourcen zielführend einsetzt
- wie du deine Recruiting-Prozesse reibungslos gestaltest
- welche KPIs im Recruiting wirklich relevant für dich sind
Über deine Moderatorin:
Rebekka Daubenberger entwickelt für Workwise Strategien und Prozesse im Marketing und fokussiert sich auf den passenden Product-Market-Fit. Als Enthusiastin für Marketing und Recruiting hat sie dabei erkannt, dass Unternehmen trotz Fachkräftemangel ihre Jobs nicht optimal vermarkten. In diesem Webinar teilt sie ihre Erfahrungen, was Marketing heute mit Recruiting zu tun hat und wieso ein Fit zwischen Jobangebot und Jobsuche sichergestellt werden muss.
Also: Melde dich direkt bei dem Webinar an und lerne von Rebekka, wie du 5 mal mehr Bewerber:innen auf deine Stellenanzeigen bekommen kannst!